Den ersten Mutmacher gleich vorweg: 2021 dauert nicht so lange wie das Schaltjahr 2020 – es hat wieder 365 Tage, auch bei uns in Langen. Aber Spaß beiseite. Es gibt zum Glück echte Gründe, um optimistisch auf das vor uns liegende Jahr zu blicken.

Wir alle sind besser vorbereitet

Covid-19 mit all seinen Folgen ist Teil unseres privaten und beruflichen Alltags geworden.

Abstand halten, Hygieneregeln beachten, zu Hause bleiben – das wird auch in diesem Jahr wichtig sein. Aber das haben wir schon einmal überstanden. Die Erfahrung hilft uns, in 2021 die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Und das heißt vor allem: die eigene Gesundheit und die unserer Familie zu schützen.

Wir wissen, dass gesunde Zähne zu einem guten Immunsystem beitragen

Ein gesunder Mund spielt eine wichtige Rolle. Vielleicht geht es Ihnen da wie vielen anderen. Durch Covid-19 haben Sie sich intensiv mit Ihrem Immunsystem beschäftigt und sich die Frage gestellt: Wie schütze ich mich besser vor einer Infektion?

Es ist erwiesen, dass Menschen mit einer schwachen Körperabwehr zur Risikogruppe für einen schweren Covid-19-Verlauf zählen.

Die Mundgesundheit trägt zu einem starken Immunsystem bei. Ein Teil des Immunsystems sitzt in den Schleimhäuten des Rachens. Die Schleimhäute sind die häufigsten Kontaktpunkte mit Krankheitserregern. Ist die Mundschleimhaut gesund, sinkt das Risiko, dass Erreger in den Organismus eindringen.

Mit Prophylaxe und Professioneller Zahnreinigung (PZR) aus Ihrer Zahnarztpraxis in Langen

Sorgen Sie vor und stärken Sie Ihr Immunsystem:

Auf die Hygienekonzepte in der Zahnarztpraxis können wir uns verlassen

Unsere Hygienekonzepte funktionieren. Das hat das vergangene Jahr eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Auch in der Hochphase einer Pandemie gewährleisten wir unseren Patienten eine sichere Behandlung.

Nicht erst seit Covid-19 handeln wir nach strikten Vorgaben, die regelmäßig auf Herz und Nieren geprüft werden. Das kommt Ihnen jetzt zugute. Die Zahnarztpraxis ist und bleibt auch 2021 einer der sichersten Orte für Sie und Ihre Familie.

Info:

Konkrete Sicherheitsmaßnahmen in unserer Praxis erläutern wir in den aktuellen Corona-Hinweisen.

Wir achten besser auf unsere Gesundheit und gehen rechtzeitig zum Zahnarzt

Zahnschmerzen kommen immer zum falschen Zeitpunkt. Wenn zu Hause bleiben angesagt ist, steht man zusätzlich vor logistischen Problemen.

Wer bringt mich in die Praxis? Wem muss ich Bescheid geben? Welcher Zahnarzt behandelt mich als möglicher Risikopatient? Fragen, die Sie sich nicht stellen müssen. Vorausgesetzt, Sie sorgen rechtzeitig vor.

Der Beginn des Jahres ist ein guter Zeitpunkt, um die Vorsorgetermine für Sie und Ihre Familie zu planen. Nehmen Sie sich einen Kalender zur Hand, rufen Sie uns an und wir erstellen einen “Vorsorge-Fahrplan”.

Dank der Professionellen Zahnreinigung leben Sie 2021 gesünder

Die Professionelle Zahnreinigung ist ein Gesundheitsupdate, das Sie mindestens zwei- bis dreimal im neuen Jahr in Anspruch nehmen sollten.

Ihre Mundgesundheit bleibt intakt und trägt zu einem starken Immunsystem bei.

Die Vorteile der PZR auf einen Blick:

• Zähne und Zahnersatz bleiben länger erhalten
  • Das Risiko für Zahnfleischentzündungen sinkt
  • Gefährliche Bakterien werden entfernt
  • Ihr Atem bleibt frisch und angenehm
  • Es entstehen keine schmerzhaften Karieslöcher

Bei uns führt eine speziell ausgebildete Prophylaxe-Expertin die Zahnreinigung durch.

Jetzt vorsorgen.

Jetzt einen Termin vereinbaren. Sie erreichen uns unter Tel:

06103 – 2 33 22

Ob Home-Office oder digitales Lernen: unterstützen Sie den Körper mit einer (zahn)gesunden Ernährung

Vom digitalen Meeting mit dem Chef direkt ins improvisierte Klassenzimmer zum Home-Schooling. Jetzt ist es wichtig, den Körper in diesen stressigen Zeiten mit einer ausgewogeneren Ernährung zu unterstützen.

Die Ernährung spielt eine wichtige Rolle in unserer Mundgesundheit. Nährstoffe versorgen Zähne und Mundschleimhaut. Gehaltvolle Lebensmittel regen die Kaumuskulatur an. Fehlen wichtige Nährstoffe, kann das Immunsystem nicht richtig arbeiten. Es wird anfälliger für Entzündungen wie Parodontitis, die den Körper zusätzlich belasten.

Wichtige Vitamine und Spurenelemente für das Immunsystem:

• Vitamin A
  • Vitamin C
  • Vitamin E
  • Selen
  • Magnesium
  • Kupfer

Den nächsten Urlaub genießen wir richtig – und beugen störenden Zahnschmerzen rechtzeitig vor

Ein paar entspannte Wochen am Meer, ausgiebige Wanderungen in den Bergen, oder einfach nur den eigenen Garten genießen: Wir alle hoffen, dass der Sommerurlaub 2021 wieder möglich ist. Jetzt stellen Sie sich einmal vor, die Sonne empfängt Sie mit wärmenden Strahlen und Sie sitzen da mit dicker Backe – geplagt von Zahnschmerzen.

Das muss nicht sein. Nehmen Sie unsere Vorsorgemaßnahmen wie die Professionelle Zahnreinigung wahr. Sorgen Sie rechtzeitig vor und schieben Sie notwendige Behandlungen nicht auf.

Sie werden sich später ärgern, wenn Sie im Urlaub im In- oder Ausland nach einem fremden Zahnarzt suchen müssen.

Die Entspannung ist dahin. Und eventuell wird es sogar richtig teuer für Sie.

Genießen Sie frische Luft und hören Sie auch, zu rauchen

Rauchen stellt ein Gesundheitsrisiko dar, das wir nicht nur jetzt vermeiden sollten. Vermutet wird, dass Raucher zu den Risikogruppen für einen schweren Verlauf der Covid-19-Erkrankung zählen. Zudem erhöht Rauchen das Risiko für eine Parodontitis um das bis zu 15-fache! Solche zusätzlichen Belastungen machen es dem Körper schwerer, uns vor Viren und Erreger zu schützen.

Vielleicht ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um die Schachtel Zigaretten endgültig in die Tonne zu werfen.

Die gesetzlichen Versicherungen zahlen höhere Zuschüsse zu Ihrem Zahnersatz

Gesetzlich versicherte Patienten erhalten seit Oktober 2020 mehr Geld von der Krankenkasse für die Regelversorgung mit Zahnersatz. Der Festzuschuss wird von 50 auf 60 Prozent erhöht.

Die Regelversorgung ist das, was die Kasse bei Zahnersatz als Standardbehandlung vorsieht. Nur der sichtbare Teil des Zahnersatzes erhält eine ästhetische Verblendung. Das Gerüst besteht aus Nicht-Edelmetall. Gerne erläutern wir Ihnen, welcher Zahnersatz zu Ihnen passt. Wir finden gemeinsam eine Lösung, mit der Sie im neuen Jahr gut aussehen und sicher zubeißen.

Wir wünschen Ihnen ein gesundes und erfolgreiches 2021.

Bleiben Sie gesund!

Haben Sie schon Ihre Zahnarzttermine für 2021 geplant?

Jetzt in wenigen Klicks zum Wunschtermin:

Hinweis zu CoronaSchliessen